· 

BELLFOR - Leckere und gesunde Snacks für Deinen Hund!


Gesunde und leckere Snacks von BELLFOR

Oder: Vitamine für die (Hunde)Seele ...

Werbung (wie immer unbezahlt und unbestochen)

Schokolade fragt nicht, Schokolade versteht ...

Sophie und ich schieben den Blues.

 

Angefangen vom Schietwetter, das sich seit Wochen über uns ausregnet, über das Ungleichgewicht zwischen dringend zu erledigenden Aufgaben und den vierundzwanzig Stunden, die ein Tag auch für mich nur hat, bis hin zum aktuellen Virus-Horror – irgendwie lässt sich gerade kaum ein Lichtstreifen am Horizont erkennen.

Meine Antwort auf die aktuelle Lage: Schokolade.

 

Viel Schokolade. Ja, ich weiß, Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel auch nicht (Verfasser: unbekannt – könnte aber glatt von mir sein, wenn ich mir den vollen Obstkorb und das leere Süßigkeitenfach in der Küche so ansehe). 

 

 

Schokolade fragt nicht, Schokolade versteht ...

Wie immer, wenn’s einem Rudelmitglied nicht gut geht, geht’s auch Sophie nicht gut.

 

Sie fordert deutlich mehr Streicheleinheiten ein als sonst, mag oft nicht mal richtig mit ihrem geliebten Ball spielen und – ist total scharf auf Leckerlies.

 

Quasi Doping für die Seele, genau wie bei Frauchen die Schokolade.

 

 

'Leute, ich hab den Blues ...'

Aber manchmal zwinkert einem die Glücksfee zu, wenn man’s gar nicht erwartet.

 

In diesem Fall ist die Glücksfee männlich und arbeitet für die Firma Bellfor, von denen ich Dir ja schon mal dieses neue Futter auf Insektenbasis vorgestellt habe. Um Sophie die Laune zu versüßen, hat die Glücksfee nämlich ein Päckchen geschickt: randvoll mit den tollsten Leckereien, die nicht nur den Hund glücklich machen, sondern auch noch richtig gesund sind! Wie toll ist das denn???

 

Ach ja, sollte zufälligerweise ein hundelieber Schokoladenfabrikant hier auf dem Blog mitlesen: Auch ich würde mich über so eine liebe Geste freuen ... :-)

 

Aber, hey! Ich freu mich ja für Sophie. Ehrlich. Geht’s dem Hund gut, geht’s auch Frauchen (und Herrchen) gut, oder?

 

Also, Sophie, jetzt zeig mal her, was Du Tolles bekommen hast.

 

 

'Muss erstmal schnüffeln ...'

Landgut-Happen ‚Schwarze Soldatenfliege‘

Uih, ein alter Bekannter. Die kleinen, feinen Knöchelchen haben wir ja schon mal bestellt – und Sophie hat sich auch sofort wieder dran erinnert.

 

Die Wiedersehensfreude war riesig.

 

 

Die Landgut-Happen aus dem schönen Münsterland - genau richtig für kleine Schleckermäulchen!

 

Ach so, wie ich überhaupt herausfinde, ob Sophie ein Leckerli

 

a)    Och, so ein kleiner Snack zwischendurch geht immer

 

b)    Mmmh, eigentlich ganz okay


c)    Wow, das könnte ich jeden Tag verputzen!


d)    Frauchen, dafür mach ich Sitz-Platz-Bleib, so lange Du willst – aber rück endlich das Zeug
       raus!

 

oder


e)    Fiiiiiiiep!!!!

 

findet?

 

 

Ganz einfach. Wir verbinden den Geschmackstest mit einer erschwerten Zielobjektsuche (ZOS, wer schon mal davon gehört hat). Sophie wartet brav im Sitz hinter verschlossener Tür, und ich verstecke die Leckerlies in sämtlichen Zimmern – und zwar inzwischen richtig gemein. Da wird gerne mal eine Decke drauf gelegt, oder ein paar Hindernisse eingebaut, auf verschiedenen Ebenen versteckt ...

 

Und je nachdem, wie euphorisch Sophie auf die Suche geht und wie hoch die Treffer-und-verschluckt-Quote ist, kann ich inzwischen alle Leckereien in die Kategorien a) bis e) einordnen.

 

Also, die Soft-Snacks fallen unter die Kategorie e)+.

 

Der kleine Brummer namens Schwarze Soldatenfliege verleiht Sophie im wahrsten Sinne des Wortes Flügel ... :-)

Übrigens, falls Deine Fellnase zu den sensiblen Zeitgenossen gehört: die kleinen Snacks sind getreidefrei, und das Insektenprotein habe besonders positive Eigenschaften, sagt Bellfor. Sophie sagt, das ist ihr egal. Hauptsache, lecker.

 

Und ich als Helikopterfrauchen finde, dass sich die Knöchelchen (denen man glücklicherweise nichts ‚Insektenhaftiges‘ ansieht) mit ihrem knappen Zentimeter hervorragend besonders für die Belohnung kleiner Fellnasen eignen. Außerdem werden sie auch im Trainingsbeutel nicht matschig, und riechen äußerst zurückhaltend (für menschliche Nasen).

 

Klein & fein - diese Soft-Snacks.

Fleischstreifen – ein bisschen Trockenfleisch geht immer …

Grundsätzlich finde ich ja diese getrockneten Fleischstreifen echt genial als Snack – vor allem, wenn sie so leicht portionierbar (sorry, Sophie) sind wie die von Bellfor.

 

Die Fleischstreifen (hier in den leckeren Sorten 'Lamm', 'Kaninchen' und 'Huhn' lassen sich nämlich problemlos auseinanderreißen, wenn man die Fellnase nicht gleich das ganze Stück auf einmal vertilgen soll.

 

3x leckere Fleischstreifen: vom Lamm, vom Kaninchen und vom Huhn!

Was mir an den Fleischstreifen von Bellfor gefällt?

  • Sie sind nicht zu hart (aber fordern trotzdem das Hundegebiss ganz schön)
  • Haben mit ihren circa 13 cm x 3 cm die richtige Größe auch für größere Hunderassen
  • Lassen sich für kleinere Fellnasen problemlos in kleinere Stücke brechen
  • Ohne weiteren Zusatzstoffe, sondern 100% Fleisch
  • Die Beutel sind wiederverschließbar
  • Die Fleischstreifen riechen sehr zurückhaltend bzw. angenehm (mit einer Ausnahme: ausgerechnet das harmlose Huhn fand ich persönlich etwas aufdringlicher als die anderen beiden Varianten – aber da gehen Sophies und meine Meinung weit auseinander :-)  )

 

Wenn's mal nur ein kleines Leckerli sein soll ...

 

Welche Sorte Sophies Favorit ist?

 

 

HuhnundKaninchenundLamm.

 

 

'Mjamm, genau mein Geschmack! Darf ich jetzt endlich mal ran?' 

Lungenwürfel vom Hirsch – die ultimative Motivationswaffe

Also, als Ersthundehalter lernt man ja praktisch jeden Tag was Neues über seine Fellnase und das ganze Drumherum. In der Prä-Sophie-Ära hätte der Begriff ‚Getrocknete Lungenwürfel‘ einen mittleren Brechreiz ausgelöst. Wenn wir was nicht im Haus haben wollten (abgesehen von Zecken, Hundeflöhen und Schlammpfützen), dann waren das irgendwelche Körperteile bereits vor längerer Zeit verstorbener Lebewesen.

 

Ich hätte gerne eine Tüte toter Hirsch, bitte ...

Tja, so ist das halt, wenn man keine Ahnung davon hat, was Fellnasen so richtig toll finden ...

 

Ich gebe aber zu, wir haben uns langsam rangetastet, und das Thema ‚Innereien‘ blieb uns lange Zeit suspekt. Bis zu dem Tag, als eine nette Hundefreundin auf dem Agility-Platz ihre Geheimwaffe rausrückte. Wer schon mal versucht hat, einen charakterstarken Mops davon zu überzeugen, dass das Überspringen von ein paar bunten Stangen echt total cool ist, ahnt vielleicht, worauf ich hinaus will. Wie gesagt, das Experiment verlief eher ein bisschen schleppend (um’s mal ganz positiv zu formulieren – im Regelwerk des Agility-Sports heißt es ‚Verweigerung‘ und wird mit 5 Strafpunkten belegt) – bis ... ja, bis besagte Lungenwürfelchen ins Spiel kamen. Wir erkannten den Mops nicht mehr wieder. Und während wir noch staunten, fand Sophie die Tüte mit den restlichen Stückchen.

Seitdem wissen wir, dass unser Hund tatsächlich ins Koma fressen würde, wenn man ihn ließe.

 

Langer Rede, kurzer Sinn: Lungenwürfelchen sind der Garant für kulinarische Ekstase. Und die von Bellfor sehen auch noch recht appetitlich aus, oder? :-)

 

Lungenwürfelchen de Luxe von Bellfor :-)

Die Wundertüte: Der 'Hirsch-Mix'

Geht’s noch besser als eine Tüte voller leckerer Lungenwürfelchen?

 

Ja.

 

Eine ganze Tüte voller verschiedener getrockneter Snacks. Da sind nämlich nicht bloß besagte Superwürfelchen von der Hirschlunge drin, sondern auch noch ganze Öhrchen (schluck) und andere Teile vom Tier, auf die Hunde so total scharf sind.

 

Teile aus der Wundertüte 'Hirsch-Mix' - jetzt bloß nicht an Bambi denken ...

Frauchen schluckt tapfer den Gedanken an das großäugige, zarte Bambi herunter und gibt der jammernden Sophie ein leckeres Öhrchen - das Madame innerhalb nicht ganz fünf Minuten komplett vernichtet ...

 

Tja, mehr muss man nicht mehr sagen, oder? :-)

 

'Frauchen, sag Tschüß zum Hirsch-Ohr!'

 

Außer Konkurrenz: Das 'Shiimun Skin'-Pulver

Mit den Pülverchen 'Immun' und 'Haut & Haar' von Bellfor haben wir ja inzwischen schon länger Erfahrung.

 

Sophie bekommt jeden Tag einen halben Teelöffel davon übers Futter gestreut – und findet das Pulver richtig lecker.

 

Gestatten: Immun und Haut & Fell. Wir sind nicht nur lecker, sondern auch noch gesund.

Und die Wirkung? Also, Sophies Fell war den ganzen Winter über rekordverdächtig, was sowohl den Wuchs als auch die Menge anging. Und gekränkelt hat sie auch nie, obwohl das Wetter in den letzten Wochen ja echt eine Zumutung für das Immunsystem ist. Gespuckt hat Madame schon lange nicht mehr, also scheint sich auch das Thema ‚verdorbener Magen‘ deutlich verbessert zu haben (von den euphorischen ‚ganz erledigt‘ spreche ich aber vorsichtshalber erst in ein paar Monaten …) – ob’s auch an dem Pulver liegt?

 

Also, wir werden mit Bellfor auf alle Fälle weitermachen, und wenn die Dosen in ein paar Wochen leer sind (die Pülverchen sind nämlich ganz schön ergiebig!), bekommt Sophie auch mal das Pilz-Pulver in den Napf. Mal sehen, ob das Ergebnis auch so schön ist wie bei dem bisherigen Futterzusatz.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 'Haut & Fell' und 'Shiimun Skin'?

In 'Haut & Fell‘ bestehen die Inhaltsstoffe neben dem schon erwähnten Insektenprotein aus Bierhefe, Brennnesselsamen, Ackerschachtelhalm und Ringelblumenblüte.

 

'Shiimun Skin' verschreibt sich dagegen den Heilkräften des Shiitake-Pilzes, die speziell in der asiatischen traditionellen Medizin angenommen werden. Er ist u.a. reich an Zink, B-Vitaminen, dem Vitamin D und verschiedenen Aminosäuren – alles gut für Haut und Haar. Außerdem stecken noch weitere ‚alte Bekannte‘ wie Bierhefe, Insektenprotein, Möhren, Spirulina-Algen, Hagebutte, aber auch Sesam und Molkepulver darin.

 

Besonders für Hunde mit Fellproblemen, Haarausfall oder Schuppen soll dieses Pulver eine gute Hilfe sein. Shiimun Skin ist übrigens nicht ‚für die Katz‘,  sondern auch für Katzen geeignet ... :-)

 

Wie gesagt, wir werden uns den Wunderpilz demnächst vornehmen und berichten Dir dann gerne von unseren Erfahrungen. 

 

Ganz neu bei Bellfor: Nahrungsergänzung mit Shiitake!

 

So, und jetzt wird’s wieder höchste Zeit für ein Lungenwürfelchen für Madame, weil sie so tapfer beim Fotoshooting mitgemacht hat und nicht sofort über alle Leckereien hergefallen ist - und ein Stückchen Schokolade für Frauchen, die es trotz Gefiepe und Gejammer geschafft hat, dabei auch noch Fotos zu schießen.

  

Sophie und ich bedanken uns bei der Glücksfee von Bellfor ganz, ganz herzlich für die leckeren und gesunden Sachen – Vitamine für die Seele werden wie gesagt gerade ganz dringend benötigt ...

 

Falls Du Deiner Fellnase auch was Gutes tun willst: Die Produkte von Bellfor sind auch ganz einfach über den eigenen Online-Shop bestellbar. Neben dem bereits getesteten ‚Insektenfutter‘ ;-) gibt’s natürlich auch die üblichen leckeren Fleischsorten - und noch viel, viel Feines mehr.

 

In diesem Sinne, alles Gute für Dich und Deine Fellnase, und immer daran denken:

 

Keine Schokolade ist auch keine Lösung!

 

Bis bald sagen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0