War was?!?
Die Tage fliegen an uns vorbei ...
Ist wirklich schon Februar?
Februar 2021???
Und der letzte Blog-Beitrag eine gefühlte Ewigkeit (okay, anderthalb Monate ...) her?
Nein, leider kann ich mich nicht wie genau vor einem Jahr damit entschuldigen, dass ich zusammen mit Superhero-Herrchen auf einer wunderbaren Reise an eines der vielen Enden der Welt unterwegs war.
Am Kap der Guten Hoffnung - und davon kann man gerade jetzt eine Menge brauchen ...
Ich habe gearbeitet.
Ehrlich. Jeden Tag. Ja, auch an Weihnachten, Silvester und an den Wochenenden sowieso. Und zwar genau seit – ja, seit 22.01.2020. Seit der Rückkehr aus Südafrika.
Und ganz ehrlich: Ich bin platt.
Müde.
Ausgepowert.
Total.
Die Tage fliegen mit schönster, enervierender Monotonie an mir vorbei, und ich habe mich schon ein paarmal ertappt, dass ich nicht mehr wusste, welcher Wochentag eigentlich ist. Sie sind eh alle gleich.
Der Kalender strahlt mich in reinstem Weiß an. Wo sich früher noch die Trainingstermine im Hundesportverein mit gemeinsamen Gassigängen mit Freunden drängelten, Besuche bei den (Schwieger)Müttern, Nachbarn, herrscht jetzt gähnende Leere. Die Highlights wie Urlaub fehlen, alles, worauf man sich freuen kann …
Wenigstens mal für ein Wochenende mit Sophie zusammen eine Auszeit nehmen, den Kopf auslüften und mal was anderes sehen als die drei Quadratkilometer rund ums Haus – das wär schön.
Fänd ich auch ...
Sophie geht’s ähnlich.
Wir versuchen verzweifelt, wenigstens manchmal ein bisschen Abwechslung in die Gassirunde zu bringen – irgendwohin gefahren sind wir schon lange nicht mehr. In den Naherholungsgebieten sind mit schönster Regelmäßigkeit die Wanderparkplätze überfüllt, und die Wege sowieso. Also überlassen wir sie den armen (Stadt)Menschen, die nicht wie wir das Glück haben, direkt aus der Haustür ins Naturschutzgebiet zu stolpern. Sophie kennt dafür inzwischen jedes Grasbüschel in der Umgebung, und sie hat immer öfter wenig Bock auf die Gassirunde.
Ich habe dafür vollstes Verständnis.
Aber – es ist, wie es ist. Alles Jammern hilft nichts, also lassen wir es auch gleich wieder schön bleiben (und hoffen auf besseres Wetter, damit wir wenigstens draußen ein bisschen Ball spielen können, was, Sophie?).
Ich leg mir schon mal den Ball parat ...
Was gibt's Neues bei uns?
Wie gesagt: Der Kalender ist leer, dafür die To Do-Liste voll. Und sie wächst irgendwie immer mehr an, obwohl ich jeden Tag in mein persönliches Hamsterrad steige und trete wie bekloppt …
Denn es gibt ein Geheimprojekt, das ich in Kürze endlich hier vorstellen kann – eine echte Herzenssache. :-) Ich bin schon so gespannt, ob es gut bei allen frischgebackenen Hundeeltern ankommt!
Dafür kam natürlich alles andere viel zu kurz, vor allem mein ‚Hauptberuf‘ als Thriller-Autorin. Aber ich habe das Gefühl, dass es der neuen Geschichte gutgetan hat, mal etwas zu ruhen. Auf alle Fälle freue ich mich schon wieder richtig darauf, die Protagonisten wiederzutreffen – wenn schon der Sozialkontakt in der Realität gegen Null tendiert, bleibt einem wenigstens die Phantasie … :-)
Die braucht man auch, um in Sophie die hübsche Bichon frisé-Prinzessin wiederzuerkennen – momentan ist allein schon wegen dem Wetter Schmuddellook angesagt, und außerdem fürchte ich, dass die Karottenschnitzel und das tolle Hundemüsli, das ich ihr jeden Morgen zum Nassfutter reiche, ihr Bärtchen hässlich verfärbt.
Ich hab WAS?!? Ein dreckiges Bärtchen???
Ich habe schon versucht, mit Tränenfleckentferner ein bisschen für Aufhellung zu sorgen, aber der Effekt lässt auf sich warten. Auch das Hundeshampoo ist mit so viel gesunder Naturkost überfordert.
Hast Du auch dieses Problem bei der Fellpflege? Ich bin für jeden guten Tipp dankbar!
Wenn ich in den YouTube-Videos diese strahlend weißen, flauschig getrimmten Bichon-Schönheiten in den USA und Asien sehe, bekomme ich regelmäßig ein schlechtes Gewissen – aber ich glaube, Sophie ist ein Schmuddelbärtchen und ein bisschen Zottelmähne lieber als permanenter Hausarrest und ausschließlich Trockenfutter. Und auf der To Do-Liste steht auch irgendwo der Punkt 'Sophie: Haare schneiden!' – ich muss ihn nur noch unter den vielen anderen finden …
Und mich aufraffen, eine Stunde mit einem genervten Hund auf dem Tisch zu verbringen, der Stillstehen hasst.
Momentan liege ich lieber ...
Ich hoffe, die Fotos, die ich schon für unsere kommenden Blog-Beiträge geschossen habe, sind trotzdem akzeptabel – schließlich stehen schon mindestens drei Artikel in den Startlöchern!
Zwei davon werden Buch-Rezensionen sein, und ich bin gespannt, ob ich Dir gute Lesefutter-Tipps geben kann. Neben einem interessanten Buch über Hund-Mensch-Beziehungen der bekannten Hunde-Expertin Stephanie Lang von Langen stelle ich Dir auch eine wahre Geschichte eines Hundes vor, der zusammen mit seinem Herrchen ängstliche und nervöse Hunde sozialisiert hat – lass Dich überraschen!
Und außerdem hat Sophie das Glück, für einen Launch von Hundesnacks ausgewählt worden zu sein – wir sind schon eifrig am Testen.
Wenigstens sie wird rundherum verwöhnt …
So soll’s ja auch sein, oder? :-)
Wo wie gerade beim Thema 'Verwöhnen' sind: Nachdem es bei uns weiterhin so furchtbar nasskalt ist, habe ich ihr kurzentschlossen zwei Pullover aus Schurwolle gestrickt – die halten trocken, warm und vor allem das Bäuchlein sauber.
Frauchen hatte leider kein Rosa mehr. Hoffentlich hält mich keiner für einen Kerl in dem Ding ...
Im Gegensatz zu den gekauften 'Regenmänteln' trägt sie die Pullover überraschend klaglos. Wahrscheinlich stört sie der Schmutz im Bauchfell und an den kurzen Beinchen auch ziemlich, und in ihren Alpaka-Locken bleibt wirklich alles hängen. :-(
Ach, wir freuen uns wirklich schon so aufs (hoffentlich sonnigere) Frühjahr und trockene, saubere Gassiwege ...
In diesem Sinne wünsche ich besseres Wetter, positivere Aussichten und natürlich alles Gute für Dich und Deine Fellnase!
Bis bald (mit coolen News!) sagen
Kommentar schreiben
Shirley (Montag, 08 Februar 2021 18:47)
Haltet durch! Frühling kommt! Auch wenn Zweibeiner es nicht riechen können, für Vierbeiner liegt er schon in der Luft!
www.flipper-privat.de
Claudia & Sophie (Dienstag, 09 Februar 2021 07:34)
@Shirley: Ja, das stimmt! Es liegt schon ein winziger Hauch von Frühling in der Luft - sogar die Tulpen kommen langsam zum Vorschein (momentan leider wieder unter einer Schneeschicht gut versteckt ...).