Hörtipp: Der Audio-Kompaktkurs 'In 21 Tagen zum Welpenexperten'
WERBUNG w/Markennennung (wie immer unbezahlt, unbeeinflusst und unbestochen :-) )
Ein ganz besonderer Welpenerziehungsratgeber der Hundepsychologin Nina Sauer
Entschuldigung, spricht hier jemand Hundisch?
Also, manchmal hätte ich wahnsinnig gerne so eine Übersetzer-App auf meinem Smartphone. ‚Hund-Deutsch‘ und ‚Deutsch-Hund‘ - in der Premiumversion auch in ‚Sophie-Schwäbisch‘, ‚Schwäbisch-Sophie‘.
Dafür würde ich auch echt eine Stange Geld blechen (und das will was bei eingebürgerten Schwaben heißen). 😉
Mit anderen Worten: Wir haben hin und wieder so unsere Verständigungsprobleme, Sophie und ich. Vor allem gerade jetzt, wo es tropisch heiß ist und die Prinzessin so rein zu gaaaar nix Lust hat …
'Ich hab heute Null Bock auf gar nichts ...'
Aber auch sonst wünschte ich mir, ich wüsste, was so alles den lieben langen Tag in ihrem weißgelockten Denkpalast vorgeht. Einfach nur ‚Wie geht’s dir?‘ oder ‚Worauf hast du gerade Bock?‘ in die App eintippen, und schon klappt’s mit der direkten Kommunikation zwischen Zwei- und Vierbeiner. 😁
Wobei – wir machen Fortschritte, Sophie und ich. Wenn ich daran denke, wie oft ich in den ersten Monaten komplett überfordert und hilflos war …
Von ‚Warum guckt mich der Hund schon wieder so komisch an?‘ über ‚Sophie, der hochflorige Wohnzimmerteppich ist keine Toilette, auch wenn er so schön am Hintern kitzelt!‘ bis hin zum verzweifelten ‚Schatz, so benimmt sich doch kein normaler Hund, oder?‘ war alles dabei.
Und ich fürchte, Sophie ging’s mit uns nicht anders. Im Gegensatz zu uns konnte sie allerdings nicht im Internet nach ‚Hundepsychotherapie‘ und ‚Erste Hilfe beim Welpenblues‘ googeln.
War vielleicht auch besser so … 🙄
Ein Bild aus 'unseren' Welpentagen - gemeinsam auf dem langen Weg zum Dreamteam (meistens jedenfalls ;-) ) ...
Wenn man sich allerdings ein bisschen rumhört unter Hundeeltern, sind wir nicht die Einzigen, die sich öfters mal einen Dolmetscher für ihre Fellnase wünschen.
Spätestens, wenn sich der frischgebadete Balu oder die auf Hochglanz gebürstete Luna genüsslich im Dreck wälzt, dampfende Pferdeäpfel für eine exquisite Delikatesse hält oder an der Leine die Sau rauslässt, obwohl von dieser Tiergattung definitiv nichts im Zuchtbuch stand, würde man einfach gerne mal hören, was der Hund selbst dazu zu sagen hat.
Leider gibt’s so ein Übersetzungsgerät nicht (falls jemand eines erfindet – bitte umgehend beim kleinen Hundeblog melden, ja?) 😊
Dafür habe ich aber letzte Woche etwas entdeckt, was schon mal ein bisschen in diese Richtung geht.
Jetzt gibt’s was (Tolles) auf die Ohren!
Und zwar ein ganz zauberhaft gemachter Audiokurs zum Thema ‚Hundeerziehung‘ (und allem, was noch so rund ums Leben mit Hund gehört – wie zum Beispiel die Frage, was Hunde so verdammt lecker an den Hinterlassenschaften anderer Tiere finden 😉).
Entwickelt und ins Leben gerufen hat diesen Kurs eine waschechte Tierpsychologin und Hundeverhaltensberaterin, die einem ganzen Rudel Fellnasen diese und noch viele andere wichtige Fragen mehr gestellt hat.
Nina Sauer hier live im Interview mit Mrs. Buddy, ihrer Beauceron-Hundedame 😎
©Florian Thallmair, mit freundlicher Genehmigung der Autorin
Statt der üblichen Erziehungstipps aus Menschensicht erklären in Nina Sauers Kurs die Hunde selbst, was ihnen Spaß macht und warum, wo sie (erzieherische) Hilfestellung durch ihr Herrchen und/oder Frauchen brauchen, wie man ganz schnell zum Superteam zusammenwächst, und noch vieles andere mehr.
Natürlich habe ich mit Sophie gleich mal in den Kurs ‚In 21 Tagen zum Welpenexperten‘ probehören müssen – wir sind schließlich beides neugierige Mädels 😊!
'Ruhe bitte. Ich muss mich konzentrieren ...'
Nina Sauer hat hier wirklich nicht gekleckert, sondern geklotzt: Bekannte Namen (bzw. Stimmen) aus Film und Fernsehen wie zum Beispiel Carin C. Tietze, Hans-Jörg Karrenbrock oder auch Karin Dieck erwecken die verschiedensten Hundetypen zum Leben.
Da säuselt die Beauceron-Hündin Mrs. Buddy elegant auf Französisch, erzählt eine gemütliche Mopsdame, warum zum Beispiel der typische Tennisball eigentlich gar kein tolles Hundespielzeug ist, oder lässt der Airdale-Terrier Bruno sein spanisches Temperament zu flotten Gitarrenklängen sprudeln. Insgesamt ganze neun vierpfotige Darsteller mit den unterschiedlichsten Charaktereigenschaften (und Stimmlagen) erklären ihre Welt, sodass bestimmt alle Hundeeltern ‚ihre‘ Fellnase irgendwo wiedererkennen werden.
Zum Beispiel ihren kausüchtigen Welpen ... 😁
© Nina Sauer, mit freundlicher Genehmigung der Autorin
Schon die Hörproben machen Spaß und wecken die Neugier auf mehr!
'Aber warum ich am liebsten im neunzig Grad-Winkel relaxe, bleibt weiterhin mein Geheimnis.'
Da Sophie und ich ja selber schon einen Ratgeber zum Thema ‚Welpenblues‘ und alles rund um einen tollen Start in die gemeinsame Zeit mit Hund geschrieben (und als Hörbuch produziert) habe, wissen wir, wie viel Arbeit und Herzblut in so einem Kurs stecken. Chapeau, Nina … 🤩
In dem Kompaktkurs mit 21 Modulen lässt die Hundepsychologin die Hunde zu allen Themen zu Wort kommen, die besonders in der wilden Welpenzeit für das ein oder andere Fragezeichen bei Hund und Herrchen (bzw. Frauchen) sorgen.
Bestimmt liegt’s an der momentanen Hitze, aber ein bisschen verwirrend fand ich beim ersten Blick auf die Homepage die verschiedenen Kursangebote. Nach einer kurzen Abkühlung hab ich’s dann auch begriffen: In dem Audio-Kompaktkurs namens ‚In 21 Tagen zum Welpenexperten‘ sind die drei Kurse ‚Gute Gefühle, mächtige Gedanken & Tyrannen im Kopf‘, ‚Welpenzeit – Im Rausch der Sinne‘ sowie ‚Sex, Drugs & Rock’n Roll‘ zusammengefasst, die man allerdings auch jeweils einzeln erwerben kann.
Natürlich rentiert es sich auch preislich, das komplette Paket zu erwerben und das volle Programm anzuhören!
Das komplette Programm - da gibt's wirklich ordentlich was zu hören! 😁
© Nina Sauer, mit freundlicher Genehmigung der Autorin
Wer sich gerne von Mrs. Buddy, Lucy, Einstein und den anderen charmant-chaotischen Fellnasen helfen lassen will, die eigene Fellnase besser zu verstehen: Den Audio-Kompaktkurs gibt’s für 159,46 EUR gleich hier auf www.glueckwaerts-gehen.com zu haben. Inklusive Bonusmaterial zum Nachlesen und Vertiefen, interaktivem Quiz, einem Abschluss-Zertifikat und natürlich (professionell-menschlicher) Unterstützung per Mail, wenn’s doch mal Fragen zu dem ein oder anderen Punkt geben sollte.
Denn wie meint die zertifizierte Hundepsychologin so schön: Hunde sind ‚mal unartig, mal eigenartig, mal großartig - aber immer einzigartig!‘ 😎
Sophie und ich finden die Idee von Nina wirklich cool, alle Themen rund um die Hundeerziehung richtig witzig und locker rüberzubringen! Podcast-Fans werden ihre echte Freude an dem Audiokurs haben, da sind wir uns sicher … 🎧
Und wer doch lieber selber liest ...
'Ich lese Frauchen gerne mal was vor. Am liebsten natürlich aus Büchern, die von mir handeln.' :-)
Und wer – wie wir – auch gerne in einem ‚richtigen‘ Buch stöbert: Wir haben unter der Homepage der Autorin www.mensch-frag-mich-doch-einfach.com ihren Ratgeber mit dem aussagekräftigen Titel ‚Mensch, frag mich doch einfach!‘ entdeckt. Auch in diesem Buch werden die gängigen Stolpersteinchen auf dem Weg zum Dreamteam aus Hundesicht aus dem Weg geräumt. Erhältlich ist das Buch bei Amazon oder natürlich auch im Buchhandel vor Ort.
Hier die Daten:
'Mensch, frag mich doch einfach!' von Nina Sauer
ISBN: 978-3-8404-2063-4, Herausgeber: CADMOS Verlag GmbH
Preis: 19,95 Euro
Mensch, frag doch einfach Mrs. Buddy! 😁
© Nina Sauer, mit freundlicher Genehmigung der Autorin
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Hören und/oder Lesen – und nicht vergessen: Mit Humor und Gelassenheit klappt alles besser.
Vor allem die Hundeerziehung. 😎
Definitiv! Woof! 🐶
©Florian Thallmair, mit freundlicher Genehmigung der Autorin
Wenn auch Du auf ein tolles Buch oder einen genialen Podcast bzw. Audiokurs gestoßen bist: Schreib uns einfach! Sophie und ich freuen uns immer über nette Post und stellen gerne Lesens- und Hörenswertes rund um unsere wunderbaren Herzensbegleiter auf vier Pfoten vor.
Bis dahin alles Gute, beste Grüße - komm gut mit Deiner Fellnase durch die Sommerhitze! 🌞
Halt! Stopp! 😊
Hier gibt’s noch was zum aktuellen Thema ‚Hund im Sommer‘ – klick doch einfach mal rein ...
- Hundehitzefalle Auto - im Sommer eine tödliche Gefahr!
- Mit Hund cool durch die Hitze - Hilfe, mein Hund ist wasserscheu ...
- Hot Dog - so kommt Ihr gut durch den Sommer
Viel Spaß beim Lesen 🤗!
Kommentar schreiben